Über

Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.

Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

Ehemaliger Soldat (Reserveoffizier), Informatiker (medizinische Informatik), fährt im Rettungsdienst, Jäger, Sportschütze, und alleinerziehender Hundehalter von zwei Tierheimhunden ursprünglich aus Saarbrücken.

Über die Seite

DingoSaar ist eine Seite, auf der ich meine Artikel publiziere.

Meine Artikel sind Kommentare und Analysen zu so verschiedenen Bereichen wie Politik, Kultur und Wissenschaft. In jedem enthalten sind (hoffentlich) nachvollziehbare Argumentationsketten, Gründe und Quellen für meine Schlüsse, meine eigenen Bewertungen und der Versuch, die Sache von verschiedenen Seiten zu betrachten und Vor- und Nachteile der Sichtweisen aufzuzeigen.

Die Artikel stehen unter einer Creative Commons-Lizenz (siehe rechte Seite); jeder kann sie weiterverbreiten, sofern ich als Quelle genannt werde, die Artikel nicht verändert und keine kommerziellen Ziele verfolgt werden.

Angebote zu einer kommerziellen Veröffentlichung nehme ich gerne entgegen.

Ich lasse keine Veränderung zu, weil viele Artikel kontroverse Themen behandeln und ich wie beschrieben versuche, beide Seiten zu beleuchten; richtig gekürzt, können dabei unter meinem Namen sehr einseitige Auszüge entstehen. Dehalb behalte ich mir ein Mitspracherecht bei Änderungen vor. Falls Sie einen Artikel gekürzt in einem nicht-kommerziellen Medium veröffentlichen möchten, kontaktieren Sie mich bitte mit Ihren gewünschten Kürzungen. Wenn der Sinn nicht entstellt wird, werde ich das unter der CC-by-nc-nd-Lizenz wahrscheinlich genehmigen.

Ziel und Publikum

Diese Seite ist für Einwohner der USA erstellt, die aus Deutschland im Allgemeinen und dem Saarland im Besonderen stammen oder an aktuellen Geschehnissen aus Europa, Deutschland und dem Saarland interessiert sind. Daher wird die Seite in den USA gehostet und nach US-Recht betrieben.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 255 Followern an

%d Bloggern gefällt das: